Bücher und Medien rund um SIZE Success

Neuerscheinung Februar 2020

Hannes Sieber

Kontakt - Kommunikation - Soziale Kompetenz

Der SIZE Success Reader.

Das Standard-Werk zu SIZE Success!

Das SIZE Success Persönlichkeits- und Kommunikationsmodell mit den sechs Persönlichkeitstypen kompakt auf 112 Seiten beschrieben.

Eine Geschichte leitet die einzelnen Kapitel ein und führt den Leser durch den SIZE Success Reader mit den 6 Persönlichkeitstypen.

Jedes Konzept wird ausführlich beschrieben und mit Lern- und Praxistipps ergänzt.
Zu jedem Kapitel gibt es Übungen und die Möglichkeit, die eigene individuelle Energieverteilung in den unterschiedlichen Persönlichkeiten auszuwerten.
Für schnelle Leser enthält jedes Kapitel eine knappe Zusammenfassung.

Eine kompakte Übersicht auf zwei Seite zeigt kurz und präzise das gesamte Modell.

Hannes Sieber
Kontakt - Kommunikation - Soziale Kompetenz
Der SIZE Success Reader
SIZE Success, Bidingen, 3. überarbeitete Auflage, A5, broschiert,
210 Seiten, ISBN 978-3-927323-13-1, EUR 14,80

Die Neuauflage erscheint im Februar 2020.
Vorbestellungen zum Subskriptionspreis sind hier möglich.

 

Kontakt, Kommunikation, Soziale Kompetenz
Meine Kunde und ich. Verstehen - Beraten - Verkaufen

Hannes Sieber

Mein Kunde und ich
Verstehen - Beraten - Verkaufen

Häufige Fragen von Verkäuferinnen und Verkäufern

  • Wie finde ich neue Kunden?
  • Wie spreche ich Kunden richtig an?
  • Wie kann ich meine Produkte, meine Dienstleistungen besser verkaufen?
  • Welche Fragen führen zum „richtigen“ Bedarf?
  • Wie gehe ich mit Einwänden von Kunden um?

Diese und ähnliche Fragen stellen auch Sie sich als Verkäuferin, als Verkäufer vermutlich immer wieder. Eines gleich vorweg: Eine einzige Antwort für alle Kunden gibt es nicht. Was es gibt, sind Lösungen für die verschiedenen Kundentypen! Genau das bietet dieses Buch dem engagierten Verkäufer! Das seit über fünfzehn Jahren bewährte SIZE Persönlichkeitsmodell auf den täglichen Verkauf angewandt. Praxisorientiert und kompakt geschrieben.

Übersichtlich werden für jeden Typ die folgenden Schwerpunkte beschrieben:

  • Die Eigenschaften als Kunde
  • Was der Kunde braucht
  • Was der Kunde vermeiden will
  • Was der Kunde sagt
  • Was für den Verkaufsprozess mit diesem Kunden hilfreich ist
  • Erfolgreiche Gesprächsmuster im Verkaufsprozess
  • Der beste Beratungs- und Verkaufsstil
  • Welche positiven Signale den Verkauf unterstützen
  • Erfolgreiche Argumentation in der Abschlussphase
  • Zum Abschluss kommen

Der Praxishelfer für jeden, der Kunden verstehen, beraten und absolut typgerecht verkaufen will.

Hannes Sieber
Mein Kunde und ich
Verstehen - Beraten - Verkaufen
SIZE Success, Biessenhofen, 2013, A6, Spiralbindung,
64 farbig illustrierte Seiten,
ISBN 978-3-927323-23-0, EUR 9,80

 

Hannes Sieber

Mein Geld und ich

Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung

Ein großer Teil der Menschen strebt nach Geld, nach mehr Geld, nach noch mehr Geld.

Viele Berater und Ratgeber-Autoren, Geld-Coaches und Anlage-Spezialisten, Schamanen und Mental-Gurus sehen sich berufen, ihren jeweils besten Weg zu Geld, mehr Geld, noch mehr Geld anderen Menschen vermitteln zu wollen.

Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Ratschlägen, Ratgebern und Empfehlungen für den Umgang mit Geld. Diese berücksichtigen in der Regel nicht, dass es unterschiedliche Persönlichkeiten gibt, die unterschiedliche Einstellungen zu Geld haben und ganz verschieden mit Geld umgehen.

Tatsächlich hat unsere Einstellung zu Geld und unser Umgang damit, sehr viel mit unserer Persönlichkeit und unseren Lebensthemen zu tun. Daher kann es keine universalen Geld- oder Finanztipps geben, die bei jedem Menschen, mit jedem Persönlichkeitstyp funktionieren.

Mit dem wissenschaftlich fundierten und in der Praxis bewährten SIZE Success Persönlichkeitsmodell können die unterschiedlichen Persönlichkeiten und ihre Einstellung zum Geld erkannt und beschrieben werden.
Es lassen sich Möglichkeiten erkennen, die eigene Einstellung zum Geld zu klären und Wege zu einem entspannten Umgang mit Geld finden.

Das Buch „Mein Geld und ich – Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung“ beschreibt die sechs verschiedenen Persönlichkeiten mit ihren Stärken und Fähigkeiten. Weiter wird erklärt, was die Typen dringend an psychischer Energie benötigen und was sie unbedingt in ihrem Leben vermeiden wollen. Anschließend wird gezeigt, wie die Einstellung der unterschiedlichen Persönlichkeiten zum Geld ist und wie sie damit umgehen.
Wenn man sich selbst erkannt hat, findet man Tipps, ungewöhnliche Tipps, für sich und seinen Umgang mit Geld. Ungewöhnliche Tipps, die mehr Erfolg und Nachhaltigkeit, mehr Spaß und ein gutes Gefühl im Umgang mit Geld bringen.

Hannes Sieber
Mein Geld und ich
Ungewöhnliche Tipps für eine ungewöhnliche Beziehung
SIZE Success, 3. Auflage, 2014, A6, Spiralbindung,
64 farbig illustrierte Seiten, ISBN 978-3-927323-22-3, EUR 9,80

 

Hannes Sieber - Mein Geld und ich
Der SIZE Success Coaching Navigator

 

Hannes Sieber

Der SIZE Success Coachingnavigator

Coaching ohne Umwege!

Coaching mit dem SIZE Success Persönlichkeitsmodell. Mit dem SIZE Success Coaching Navigator schnell den richtigen Zugang zum Mitarbeiter, zum Coachee oder Klienten finden, den besten Zielkorridor wählen und Falltüren vermeiden.

Hannes Sieber
Der SIZE Success Coaching Navigator
SIZE Success, 7. Auflage 2018, 21 x 21 cm, geheftet, 20 Seiten,
ISBN 978-3-927323-15-5, EUR 4,90

 

Barbara Brand, Hannes Sieber, Christoph Seidenfus, Paul Fichtenau

Transaktionsanalyse in Organisationen

Fallstudien aus der Praxis für die Praxis

Die Transaktionsanalyse (TA) wird seit Jahrzehnten erfolgreich in Organisationen und in der Beratung von Organisationen eingesetzt.

In diesem Reader werden nun erstmals vier Arbeiten zum Einsatz der Transaktionsanalyse in Organisationen zusammengestellt und die Anwendungen erläutert.

Die Inhalte der Fallstudien:

  • Beratung eines Projektteams "Software"
  • Fusionen - Management von Unternehmensfusionen
  • Organisations- und Teamentwicklung - Entwicklungsprozesse
  • Organisationsentwicklung in einem Non-Profit-Unternehmen

Die Fallstudien stammen aus den schriftlichen Prüfungen zum geprüften Transaktionsanalytiker der Autorinnen und Autoren. Ein Sammelband für Führungskräfte und Berater, die die Wirksamkeit sowohl von transaktionsanalytischen wie auch anderen Konzepten und Instrumenten bei der Bewältigung von Problemen in Organisationen kennenlernen und in ihre Arbeit übernehmen wollen. Gleichzeitig werden Verbindungen unter anderem zu C. G. Jung, systemischen Ansätzen, NLP und weiteren Modellen und Methoden geknüpft.

Barbara Brand, Hannes Sieber, Christoph Seidenfus, Paul Fichtenau
Transaktionsanalyse in Organisationen
Fallstudien aus der Praxis für die Praxis
Sieber Dialog, 1998, A4, Broschur, 208 Seiten,
ISBN 978-3927323070, EUR 9,80

 

Transaktionsanalyse in Organisationen Das ist ein Change Agent